Kräuter & Gewürze

Ob für deftige, scharfe oder süß-saure Gerichte – wir haben für jeden Geschmack das richtige Gewürz. In diesen Kräuter- und Würzmischungen findest du feinste Zutaten von bester Qualität.

Kräuter & Gewürze bei greenist.de:

Kräuter und Gewürze für Dich! Voller Genuss in der Küche

Oma würzte noch alles selbst. Salz und Pfeffer, süße Paprika und Muskat gab es, hin und wieder kamen Nelken, Lorbeer und Wacholderbeeren in das Essen. Vieles wurde mit Kräutern aus dem eigenen Garten aufgepeppt, frischer Dill, Petersilie, Schnittlauch, Borretsch und Majoran waren (fast) immer verfügbar. Bio Kräuter aus eigenem Anbau? Das bleibt für die meisten heute ein Traum. Denn Beruf, Familie und Alltagsstress lassen kaum Zeit für Gärtnern, von kreativem Kochen mit eigenen Gewürzmischungen ganz zu schweigen. Das finden wir schade. Wir denken, dass Du Deine Kochkünste durchaus ausleben solltest, und Bio Kräuter sowie Bio Gewürze von hoher Qualität und gutem Geschmack gehören einfach dazu. Nun wachsen Pfeffer, Koriander, Ingwer und Kardamom nicht unbedingt in Mitteleuropa ...

Bio Gewürze aus aller Welt

Kräuter und Gewürze kann man ganz gut trocknen und aromadicht versiegelt in alle Welt versenden sowie lagern. Zumindest über einen bestimmten Zeitraum und unter bestimmten Bedingungen. Deshalb können wir Dir Bio Kräuter und Bio Gewürze in gut aufeinander abgestimmten Mischungen zur Verfügung stellen. Wir haben die Produkte in unserem Sortiment wie immer sorgfältig geprüft. Wenn Du so manche Mischung vermisst, liegt das einfach daran, dass wir kein unserer Meinung nach wirklich gutes und sinnvolles Produkt dieser Art gefunden haben. Die Bio Kräuter und Bio Gewürze in unserem Angebot konnten uns nicht nur geschmacklich überzeugen. Auch die Verpackungsgröße, die gewählte Art der Verpackung und die Herkunft der einzelnen Zutaten finden wir genau richtig. Die Kräuter und Gewürze behalten ihren Geschmack in den ökologisch sinnvollen Verpackungen, so dass sich die Mischungen wirklich so lange verwenden lassen, wie die Hersteller angegeben haben.

Wenige, aber gute Zutaten

Eine gute Mischung Bio Kräuter oder Bio Gewürze kommt ohne viele Zutaten aus. Süßungsmittel, Zucker, Laktose, Hefe und dergleichen gehören nicht hinein. Gluten, tierische Produkte und Glutamat haben auch nichts darin verloren. Darauf legen wir Wert. Unsere Mischungen sind geschmacklich rund und enthalten jeweils nur wenige Zutaten. Und diese sind so wenig wie nur möglich verarbeitet - Du willst schließlich den natürlichen Geschmack Deiner Bio Kräuter genießen! Die Bio Gewürze, die wir vertreiben, gehören zur Sonderklasse: Sie kommen zwar aus aller Welt und erlauben Dir das Nachmachen recht exotischer Gerichte, aber auf unsinnig lange und klimaschädliche Transportwege sollte dann doch verzichtet werden.

Glutenfrei, lactosefrei, vegetarisch oder vegan

Ganz egal, welche Ansprüche Du in Sachen Lebensmittel hast: Bei uns findest Du die passende Mischung Bio Kräuter und Bio Gewürze für Deinen Lebensstil. Unsere Mischungen sind grundsätzlich vegetarisch und vegan, oft auch lactose- und glutenfrei. Sollte das mal angegeben sein, kann das an den Fertigungsanlagen der Hersteller liegen: Werden dort lactose- oder glutenhaltige Produkte verarbeitet, muss das auch bei eigentlich lactose- und glutenfreien Produkten angegeben sein.

Zuletzt angesehen

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben