Yokumi Naturkosmetik – Unraffinierte Sheabutter nach afrikanischer Tradition

Wir halten immer Ausschau nach natürlichen und gesunden Produkten im Bereich Kosmetik und Wohlbefinden. Aus diesem Grund hat uns Yokumi aus Bremen sofort begeistert. Gegründet von Djibril Inoussa aus dem afrikanischen Benin bietet das Unternehmen Sheabutter in ihrer reinen Form an, die in Farbe und Geruch dem Produkt aus Afrika entspricht. Sie wird nicht ihren wichtigen Wirkstoffen entzogen und ist somit eine effektive Pflege für trockene und empfindliche Haut. Zudem ist sie nach den Richtlinien des BDIH zertifiziert, vegan und ohne Konservierungsstoffe hergestellt.

Informativ und natürlich

Begründet wurde Yokumi Naturkosmetik nach dem Erfolg des Buches "Das heilige Geschenk Afrikas", das von Inoussa verfasst wurde und über die afrikanische Sheabutter und deren Tradition informiert. Inoussa selbst wurde als Kind von seiner Mutter mit in die Savanne zur Ernte der Früchte genommen und hat den Frauen bei der Herstellung zugeschaut. Sein Wissen präsentiert er in seinem Buch und mit den Produkten, die von Yokumi angeboten werden. Yokumi steht für hochwertige Qualität und eine einzigartige Mentalität und Liebe zur Sheabutter. Inoussa will ein Stück afrikanischer Heilkunst näher bringen und passt daher perfekt zu unserem Angebot.

Unterschiedliche Aromen bei Yokumi entdecken

Die Naturkosmetik von Yokumi orientiert sich bei der Herstellung an den natürlichen Eigenschaften, scheut jedoch nicht vor eigenen Kreationen zurück. Unter der Bezeichnung Yokumi Aroma wird Sheabutter angeboten, die mit ätherischen Ölen kombiniert wurde, um den charakteristischen Geruch der Butter abzurunden. Zu diesen Variationen gehören zum Beispiel Rosen oder Vanille.

Zuletzt angesehen

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben