Menü greenist.de - natürlich gut - zur Startseite wechseln
Verival

Verival

Gesunde Nahrungsmittel Umweltschonend produziert

Das 1984 gegründete Unternehmen aus Österreich nimmt die Verantwortung für gesunde, hochwertige Nahrungsmittel sehr ernst und produziert viele verschiedene Produkte mit Rohstoffen aus biologischem Anbau sowie Rücksicht auf Natur und Umwelt. Ob Frühstücksflocken, Reiswaffeln für zwischendurch, verschiedene Nudelsorten oder Chili Bratlinge – Die Biomanufaktur aus Tirol arbeitet ständig daran Logistikwege zu optimieren und zu reduzieren, den Vertragsanbau möglichst nachhaltig zu gestalten und den Energieverbrauch zu reduzieren. Ein Unternehmen, das eben nicht nur auf Profit aus ist.

Alle Produkte

0 Produkte
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Zutaten

Verival legt großen Wert auf die Qualität der Inhaltsstoffe, die in jedes einzelne Produkt gelangen. Neben kontrolliert biologischen Lebensmitteln sind alle Rohstoffe frei von Gentechnik und es wird auf künstliche Farbstoffe, künstliche Aromen und Konservierungsstoffe verzichtet. Ein besonderes Augenmerk liegt bei Verival auf der Verwendung von Urkorn aus eigenem Vertragsanbau, um die Artenvielfalt von alten Getreidesorten wie Emmer oder Hafer zu erhalten. Um die Qualität der Rohstoffe zu gewährleisten, werden alle durch ein Qualitätsmanagement-Team geprüft und zusätzlich in externen Laboren kontrolliert.

Produktion

In den Tiroler Alpen liegt die moderne Manufaktur von Verival. Sorgfältige Handarbeit, besonders bei den Frühstücksprodukten, sorgt hier für die ausnahmslos gute Qualität, die man schmeckt. Außerdem werden die Produktionsschritte aller Verival Produkte von der Ernte an dokumentiert, um sie zu jedem Zeitpunkt transparent nachvollziehen zu können.

Der Gründer
Engelbert Perlinger
Gründer
Die Reise von Verival begann 1984 unter dem Namen Perlinger Bio. In Heimarbeit gründete Engelbert Perlinger in Wörgl das Unternehmen und hatte als erste Bio-Marke in Österreich ein Alleinstellungsmerkmal. Mit einem Sortiment von mehr als 200 Produkten konnte er den Markt erobern und hatte 2001 ganze 150 Mitarbeiter. Nachdem er das Unternehmen 2002 verließ, wurde fünf Jahre später aus Perlinger Bio die heute sehr erfolgreiche Marke Verival.
Zuletzt angesehen

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben