Menü greenist.de - natürlich gut - zur Startseite wechseln
Pukka

Pukka

Liebevoll gestaltete Verpackungen von außen, beste Kräutertees von innen

Echt, authentisch und ursprünglich ist Bedeutung hinter dem Namen der Marke Pukka und entspricht den Werten des Unternehmens aus dem britischen Bristol. Das Ziel war es Menschen für die wundervolle Welt der Kräuter zu begeistern und von ihrer kraftvollen Wirkung zu überzeugen. Aus dieser Idee heraus entstanden köstliche, geschmackvolle Tees sowie Nahrungsergänzungsmittel aus qualitativ hochwertigen und fair gehandelten Biokräutern. Seit 2001 tüfteln die beiden Gründer nun an den perfekten Kräutermischungen um die Welt dieser Pflanzen mit einem komplett wohltätigen Wirtschaftsunternehmen für alle zugänglich zu machen.

Alle Produkte

1 2
Seite 5 von 2
31 Produkte
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
1 2
Seite 5 von 2

Zutaten

Hochwertige Kräuter in der besten Bioqualität sorgen für den ausnahmslos köstlichen Geschmack der verschiedenen Pukka Tees. Ob Night Time, Love oder Drei Minze Tee – sie bestehen alle ausschließlich aus reinen Kräutern, damit diese unter den besten Voraussetzungen ihre ätherischen Öle freisetzen können. Konservierungsstoffe, Süßungsmittel und künstliche Farbstoffe sucht man hier vergebens. Außerdem sind alle Tees vegan und das britische Unternehmen spricht sich gegen Tierversuche aus.

Produktion

Pukka ist es wichtig, dass jede einzelne Tasse Tee von der Ernte bis zum tatsächlichen Aufbrühen möglichst ethisch, ökologisch und arm an CO2 hergestellt wird. So können unsere Erde und die Umwelt von Pukka profitieren. Es wird außerdem sehr auf eine faire und positive Zusammenarbeit mit Landwirten und Partnern des Unternehmens geachtet.

Die Gründer
Sebastian Pole & Tim Westwell
Gründer
Pukka entstand aus einer Anzeige in einem Veranstaltungsmagazin, ganz viel Leidenschaft für die Kräuter und Heilpflanzen dieser Welt und zwei Männern mit den gleichen Werten aber komplett unterschiedlichen Eigenschaften – Sebastian Pole und Tim Westwell. Auf seinen Reisen durch den Himalaya lernte Sebastian die Welt der Kräuter kennen und wollte diese für jeden zugänglich machen. Nach seinen Ausbildungen in TCM, ayurvedischer Medizin und abendländischer Kräuterkunde war sein Ehrgeiz gepackt und er wollte seine Leidenschaft mit einem Unternehmen verwirklichen. Auch Tims Ziel war es ein Unternehmen zu gründen und so seine Passion für die Natur und Wirtschaftskenntnisse einzubringen. Allerdings fehlte ihm noch die zündende Idee. Also gab er eine Anzeige in einem britischen Veranstaltungsmagazin auf und zwei Wochen später meldete sich sein zukünftiger Mitbegründer – Sebastian Pole.
Zuletzt angesehen

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben